SCOPY´s Kinderfußballcamp 2017

fbctitel (2).jpg-SCU Obersdorf / Pillichsdorf

Zum dritten Mal ging heuer SCOPY´s Kinderfußballcamp über die Bühne und mit 52 Kindern durften wir so viele Teilnehmer wie noch nie bei uns am Sportplatz in Obersdorf begrüßen!

Betreut wurden die Kinder die ganze Woche von unseren Nachwuchstrainern Sebastian Stidl, Peter Schmid, Mario Müllebner und Wolfgang Treipl. Helfend zur Seite standen unsere jungen Spieler Simon Kühnert, Daniel Schodl und Marcel Diwald. Außerdem unterstützte Simon Schneider unser Team.

In 4 Altersgruppen eingeteilt, bekamen die Kinder 5 Tage lang ein abwechslungsreiches Programm geboten. Es standen verschiedene Schwerpunkte in den Trainingseinheiten im Mittelpunkt. Zwischendurch gab es jeden Tag einen Stationenzirkel, bei dem es in kleinen Wettkämpfen und Staffeln zur Sache ging oder bei Entspannungsübungen auch einmal eine Pause eingelegt wurde. Am Mittwoch veranstalteten wir die Olympischen Spiele und die Kinder konnten in unterschiedlichen Geschicklichkeitsspielen wie z.B. Fußballkegeln, Fußballcurling, Dreibein-Lauf und vielen anderen Stationen ihr Talent und Können unter Beweis stellen.
Am Freitag fand am Nachmittag bei herrlichem Sommerwetter und guter Stimmung durch die Eltern auf den Zuschauerrängen das große Abschlussturnier statt! 
Das Wetter spielte zum Glück die ganze Woche mit und bis auf einen Vormittag in der Halle konnten wir alle Traininseinheiten am Sportplatz abhalten!

Wir hoffen, dass wir allen Kindern eine tolle Woche bieten konnten und freuen uns schon auf nächstes Jahr!