Trainingslager der NSG U16

u16trainingslager3.JPG-SCU Obersdorf / Pillichsdorf

Vom 9. - 12. August war unsere NSG U16 auf Trainingslager am Mondsee.

Nach der Anreise am Mittwoch Vormittag machten wir einen Spaziergang im Ort und am Nachmittag stand dann die erste Einheit am Programm. Schwerpunkt war der "kontinuierliche Spielaufbau".
Am Abend nutzten wir das schöne Wetter und fuhren an den See zum Abkühlen.
Am Donnerstag standen zwei Trainingseinheiten zu den Themen "Angriff durchs Zentrum" und "Angriff über die Flügel" am Programm. Am Abend kam beim Spiel "Werwolf" und bei Kartenspielen der Spaß nicht zu kurz.
Das Wetter am Freitag spielte leider nicht ganz mit und so ging es am Vormittag zur Abwechslung in die Kletterhalle. Am Nachmittag konnten wir die geplante Einheit zum Thema "Pressing" glücklicherweise durchführen.
Zwischendurch konnten wir im Seminarraum der Jugendherberge auch einige theoretische und taktische Inputs vermitteln.

Unsere Jungs waren das ganze Trainingslager über mit vollem Einsatz bei der Sache und wir Trainer sind sehr zufrieden mit den Eindrücken, die wir sammeln konnten und hoffen, dass diese intensive Vorbereitung zum besseren Kennenlernen der neu formierten Mannschaft auf und abseits des Platzes beigetragen hat.

Daniel Wetter, Mathias Gadinger, Marcel Hoogendoorn, Wolfgang Treipl