Erfolgreicher 1. Girls Day

 

Odoo CMS - a big picture

Letzten Samstag, dem 28.5., fand am Obersdorfer Sportplatz der 1. Girls Day statt, dabei dreht sich alles um den Mädchen- bzw. Damenfußball.

Den Auftakt bildete das Auswahlspiel der Mädchen aus unserer Jugendhauptgruppe gegen jene aus dem Südosten. Dabei bekamen alle Zuseherinnen und Zuseher ein bis zum Schluss spannendes Match zu sehen, welches schließlich 5:5 endete.
Danach gab es ein Schnuppertraining für Fußballinteressierte Mädchen, welches gemeinsam von den WOP-Juniors und der Damensektion des SCU Obersdorf/Pillichsdorf organisiert wurde. Dabei besuchten alle, in altersgemäß zusammengefassten Gruppen, vier Stationen: Passen, Hindernisparcours, Torschuss und kleine Spielformen von 1:1 bis 3:3. Zu Abschluss wurde noch ein kleines Match gespielt.
Als letzter Punkt stand dann das Meisterschaftsspiel der Damenmannschaft gegen Gänserndorf-Süd am Programm. Nach einem 0:1 Rückstand in der ersten Hälfte, konnte schlussendlich ein ungefährdeter 3:1 Heimsieg eingefahren werden.

Wir sind sehr zufrieden mit dem 1. Girls Day, besonders freut es uns, dass gleich 20 Mädchen beim Schnuppertraining dabei waren und einige auch schon ihr Interesse bekundet haben mit dem Fußballspielen wirklich zu beginnen.
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen, wollen wir auch im nächsten Jahr wieder einen Girls Day veranstalten.