Erfolgreicher Meisterschaftsstart der Frauen

Endlich geht es wieder los. Nach dem Abbruch der Meisterschaft 19/20 startete unser Herbstmeisterteam Ende Juli eine rund sechswöchige Saisonvorbereitung. Dabei lag nach langer Pause der Schwerpunkt im Sammeln von Spielpraxis. In insgesamt vier Testspielen gegen höherklassige Vereine zeigte unser Frauenteam sehr gute Leistungen und konnte durchwegs mithalten. Mit einer Teambuilding-Einheit konnten auch die Neuzugänge gut in die Mannschaft integriert werden. Nach erfolgreicher Vorbereitung stand nun der neuen Saison nichts mehr im Wege. Das Ligaformat der Frauengruppe Weinviertel konnte erfreulicherweise durch einige Neumeldungen von sechs auf zehn Vereine erhöht werden. Am Samstag, den 05.09., stand nun endlich das lang ersehnte erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison am Programm. Wir eröffneten die Saison mit einem Heimspiel gegen die FSG Engelhartstetten/Lassee. Bereits in der 13. Minute ging unser Team nach einem schönen Treffer von Neuzugang Nina Obermaier in Führung. Durch schönes Kombinationsspiel konnten wir uns weitere zahlreiche Chancen erarbeiten. Da diese knapp nicht genutzt werden konnten, blieb es bis zum Schluss spannend. Durch viel Kampfgeist konnte letztendlich der erste Sieg der Saison eingefahren werden. Mit diesem tollen Saisonstart freut sich das Frauenteam bereits auf die folgenden Aufgaben.

Kommende Woche geht es erneut mit einem Heimspiel weiter.
Wir freuen uns über euren Besuch!

Samstag, 12.09., 16:30 Uhr

SCU Obersdorf/Pillichsdorf : FSG Gr. Schweinbarth II