Frauen auf der Erfolgswelle

Das Frauenteam des SCU Obersdorf/Pillichsdorf konnte den erfolgreichen Meisterschaftsstart prolongieren und steht nach fünf gespielten Runden souverän an der Tabellenspitze der Frauengruppe Weinviertel. Einem knappen Auftakterfolg folgten schließlich deutliche Siege, wie etwa ein 9:0 Heimsieg gegen Gr. Schweinbarth B. Nach fünf gespielten Runden steht das Team beim Punktemaximum von 15 Punkten. Bemerkenswert ist dabei das Torverhältnis von 25:0.
Durch die äußerst hohe Trainingsbeteiligung konnte sich das Team bisher stetig verbessern. Der Trainingsschwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung des positionsspezifischen technisch-taktischen Könnens der Spielerinnen. Die Umsetzung erfolgt schließlich im Wettbewerb, bei dem jede einzelne Spielerin ihren Teil zum Teamerfolg beiträgt. Die Breite im Kader mit derzeit 26 gemeldeten Spielerinnen zeigt, dass das Interesse an fußballbegeisterten Frauen in der Umgebung groß ist. Wir möchten einen Beitrag zur positiven Entwicklung des Frauenfußballs in der Region leisten. Dass wir nun so erfolgreich in die Meisterschaft gestartet sind zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!
Das kommende Heimspiel gegen Jedenspeigen (Samstag, 10.10.) wurde abgesagt.
Es geht nun weiter mit einem Auswärtsspiel in Prinzendorf (Sonntag, 18.10., 14 Uhr).

 

Hier die bisherigen Ergebnisse

SCOP : FSG Engelhartstetten               1:0
SCOP : FSG Gr. Schweinbarth B          9:0
Ottenthal : SCOP                                   0:7
SCOP : Ernstbrunn B                             4:0
Gänserndorf Süd : SCOP                        0:4                  

 

Torschützinnen SCOP

Jara Vydelingum                  7
Lisa Berthold                       6
Nina Obermaier                   5
Adriana Zidar                       4
Judith Faber                          1
Caroline Fribert                     1
Rebekka Torbahn                  1