U14 Halbzeitbilanz

Erste Hälfte der Saison für unsere U14 ist um

 

Die heurige Frühjahressaison hat es in sich, ursprünglich eine Gruppe mit acht Mannschaften, sind es nach dem Rückzug von Lasse noch sieben, was bedeutet zwölf Spiele stehen uns bevor.

1. Spiel: Bei sehr niedrigen Temperaturen ging zum Landesligaabsteiger Auersthal. Wir wussten um die Stärke des Gegners, aber konnten das Gelernte vom Trainingslager mitnehmen und machten den Heimischen das Leben schwer. Nach dem ersten Gegentor folgte leider eine Hängephase, sodass vier weitere Tore in den nächsten 15 Minuten die Folge waren. In der zweiten Halbzeit war das Tempo allgemein geringer und wir hielten die gut mit, am Ende durfte Auersthal über ein 8:0 jubeln.

2. Spiel: Im nächsten Spiel bekamen wir es mit dem zweiten Absteiger aus der Landesliga zu tun, es ging in den Norden nach Poysdorf. Aufgrund des Beginns der Osterferien mussten beide Mannschaften mit dünnen Kadern spielen, vor allem auf unserer Seite kam es deswegen zu einigen Umstellungen. Einem raschen Gegentor konnte fast im Anschluss der Ausgleich erzielt werden. Da wir nicht ganz eingespielt waren, kamen wir sehr unter die Räder, sodass es zur Halbzeit schon 8:2 stand. Nach der Pause fingen sich die Jungs und so endete diese Begegnung mit 11:3.

3. Spiel: Es folgte nach den Ferien endlich das erste Heimspiel und es kam zum ersten Derby gegen Deutsch-Wagram. Es gelang uns nach ca. zehn Minuten der verdiente Führungstreffer, aber durch einen Corner etwas später glichen die Gäste aus. Trotzdem waren wir weiterhin die bessere Mannschaft, jedoch traf für das restliche Spiel die alte Weisheit zu: „Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie“. Am Ende gab es eine 1:6-Niederlage und drei verlorene Punkte.

4. Spiel: An einem schönen Sonntagnachmittag spielten wir auswärts gegen Leopoldsdorf. Obwohl der Gegner ein recht geringes Spieltempo vorgab, setzte er uns damit ordentlich unter Druck. Hier waren kaum in der Offensive, sondern spielten recht defensiv. Das ganze Match war eigentlich eine klare Angelegenheit, sodass man über das 10:0 recht wenig noch dazusagen muss.

5. Spiel: Nun folgte das Nachtragsspiel aus der zweiten Runde. Der Gegner hieß Schrick, aber gespielt wurde in Bad Pirawarth. Am Anfang waren wir recht nervös und machten uns mit vielen Fehlpässen das Leben schwer. Per Elfmeter konnte die Mannschaft ausgleichen, aber kurz vor der Pause das 2:1 hinnehmen. In der zweiten Hälfte lief es dann wesentlich besser für uns, gleich mit dem ersten Angriff konnten wir das 2:2 erzielen. In weiterer Folge waren wir die dominierende Mannschaft und belohnten die Leistung mit einem sehenswerten Tor zur 3:2 Führung. Da keine weiteren Treffer mehr fielen, durften die Jungs den längst überfälligen ersten Sieg der Saison feiern.

6. Spiel: Zum Abschluss der Hinrunde gab es das zweite Derby und wir empfingen daheim Kronberg. Unsere Mannschaft spielte eigentlich recht gut, aber der Gegner war die stärke Mannschaft. Auch wenn die Partie 6:0 verloren ging, haben sich die Spieler gut geschlagen und das Ergebnis ist etwas höher als es sein hätte müssen.

Fazit: Die Mannschaft zeigt eigentlich von Woche zu Woche recht starke Leistungen, wird aber zu selten dafür belohnt. Das Teamgefüge ist trotz der vielen Niederlagen weiterhin sehr gut und damit werden wir es in der Rückrunde wieder jedem Gegner sehr schwer machen. Das Trainerteam ist sich sicher, dass in den kommenden Spiele sowohl mehr Tore als auch Punkte erzielt werden können.

Bericht: Peter Schmid