aktuelle Infos


Gesundheitsministerium

Sozialversicherung

Ärztekammer

Land NÖ


Grundsätzliches Verhalten:

kein Händedruck, kein Abklatschen

bei Unwohlsein --> bitte vom Training fernbleiben

vor und nach dem Training gründlich die Hände waschen

Händewaschen war auch schon vor CovId19 cool ;-)

kein Berühren von Augen, Nase, Mund

Atemhygiene einhalten (z.B. in Ellbogen niesen, etc.)

#KeepCalm and use your Hausverstand

also keine Panik - aber die Vorsichtsmaßnahmen ernst nehmen



SCOP-News zum Thema


NACHWUCHS

NW-Meisterschaft abgebrochen

NW-Trainingsbetrieb startet wieder

Aufgrund des Abbruches der gesamten Nachwuchsmeisterschaft durch den ÖFB, hat sich der SCOP entschlossen, aus Sicherheitsgründen auch den gesamten Nachwuchstrainingsbetrieb ab sofort (bis auf weiteres) auszusetzen.

Wir entschuldigen uns für diese drastische Maßnahme, doch es dient der Sicherheit unserer Kinder und auch deren Geschwister, Eltern, Großeltern, Trainer, usw.

Sobald sich die Situation rund um das Coronavirus wieder beruhigt hat, werden wie die Lage neu bewerten und euch natürlich sofort darüber informieren.


Aktualisierung vom 19.5.2020:

eingeschränkter Trainingsbetrieb startet wieder

Unsere U16 trainiert derzeit mit den Erwachsenen mit.

Alle anderen Nachwuchsmannschaften, werden nach Pfingsten wieder mit dem Trainingsbetrieb starten.

Mit unserer U7 werden wir erst wieder mit der Vorbereitung zur Saison 2020/21 starten, da wir hier das Abstandhalten doch für etwas schwierig betrachten.

Um den geforderten Abstand einhalten zu können, hat sich der SCOP dazu entschlossen, auch den Hauptplatz für Trainings freizugeben. Es stehen uns daher 3 große Fußballplätze (Hauptplatz, Trainingsplatz, Pillichsdorf) zur Verfügung. Mit einer guten zeitlichen Staffelung der Einheiten, sollte sich das ausgehen.

Die Trainings werden unter den gesetzlichen Vorgaben durchgeführt.

Kabinen, Duschen etc. bleiben geschlossen. Möglichkeiten zum Händewaschen und zur Desinfektion sind vorhanden.

Update: Kabinen und Duschen können unter Einhaltung der Abstandsregeln wieder benutzt werden (also nicht alle auf einmal).

Bitte die Kinder aber schon zuhause auf die geänderten Bedingungen aufmerksam machen. 

Auch die Trainingseinheiten werden etwas anders wie früher aussehen müssen. Die gelockerten Bedingungen gelten nur für den Profibereich.

… und manche meinen für den Lask schon immer  ;-(


Nähere Infos zu den Handlungsempfehlungen des ÖFB bzw. des NÖFV findest du auf der NÖFV-Homepage.


Wir freuen und schon sehr auf euch und hoffen auf gutes Gelingen.

Los geht's !


Erwachsene

Damen und Herren

Erwachsenenmeisterschaft abgebrochen

Der NÖFV hat auch den Abbruch des gesamten Erwachsenenspielbetriebes (sowohl Damen als auch Herren) beschlossen.

Weiters wurde bis auf weiteres auch der gesamte Trainingsbetrieb der Erwachsenen (Damen und Herren) durch den SCOP ausgesetzt.

Aktualisierung vom 18.5.2020:

Unsere Damen- und Herrenmannschaften nehmen ab 19.5.2020 das Mannschaftstraining wieder auf.

Die Trainings werden unter den strengen "11 Handlungsempfehlungen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes" des NÖFV durchgeführt.

Die Herren werden auf beiden Plätzen in Obersdorf, die Damen am Fußballplatz in Pillichsdorf trainieren (Trainings jeweils Di + Do).

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder erste Schritte zum Fußballbetrieb setzen dürfen.


Allgemeines

... und sollte es tatsächlich passieren, dass sich ein Spieler/Trainer infiziert hat ---> bitte zusätzlich zur gesetzlichen Meldepflicht auch unseren Obmann Hrn. Ing. Stefan Fischer sofort verständigen

DANKE



 Verbandnews zum Thema


 Der komplette Meisterschaftsbetrieb der Saison 2019/20 wurde vom ÖFB am 15.4.2020 abgebrochen.

Dies gilt für alle Amateurligen (Erwachsene (Damen und Herren) und Nachwuchs).

Es wird keine Wertung der Spielsaison und daher auch keine Auf-/Absteiger geben.


FIFA

UEFA

ÖFB 

NÖFV 

JHG-Nord 

meinfussball.at